Träume sind ja ganz schön,

doch irgendwann wird es Zeit, sie zu verwirklichen.

Hallo, ich bin Lucia!

Ich bin diplomierte Lebens- und Sozialberaterin (psychosoziale Beratung) in Wien. Seit Jänner 2021 in eigener Praxis! Auf meinem Weg zur psychosozialen Beraterin habe ich es geschafft, meinen Träumen mehr und mehr zu folgen und sie zu verwirklichen.

Ich wage zu behaupten, dass meine Intuition schon immer gut ausgeprägt war – dennoch habe ich mich immer wieder gegen sie entschieden – was, ehrlich gesagt, manchmal weniger intelligent war. Heute bin ich froh, dass ich mir den Mut gefasst habe, Herausforderungen aktiv anzunehmen und mehr auf mich selbst zu hören.

Genau das wünsche ich mir auch für dich! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht immer leicht ist, sich seinen Herausforderungen zu stellen. Es kann manchmal enorm viel Kraft brauchen und an den Nerven zehren. Doch ich weiß auch, dass es sich wirklich lohnt, die Themen anzugehen.

Hardfacts

Geboren in Vorarlberg, aufgewachsen in Deutschland und Wien

Ausbildung und Studium

1 Semester: Ausbildung zur Jugendcoach und Trainerin in der Integrationswerkstatt
1 Jahr Bachelorstudium für Bildungswissenschaften
2,5 Jahre Ausbildung der Lebens- und Sozialberatung am ÖIGT
3 Jahre Bachelorstudium für Soziologie an der Universität Wien
5 Jahre an der HLTW 13 Bergheidengasse

Fortbildungen

Besonderheit Sexualberatung am IFGE (laufend), Trauerbegleitung und Trauertherapie bei Petra Preimesberger (12h)

Jobs und Praktika

Laufend: Jobcoach für Jugendliche und junge Erwachsene mit Unterstützungsbedarf bei Jugend am Werk

1 Jahr Praktikum in einer Kindertherapiegruppe, Schwerpunkt: Psychodrama

1 ½ Jahre Program Management am Postgraduate Center der Universität Wien

8 Jahre in der Gastronomie inklusive Praktika in Berlin, Sylt und Brighton und 9 Monaten in Zürich

Fakt ist: Zeit kann man sich nicht kaufen.

Verhandelbar ist, was wir daraus machen.

Meine Basis

die mir wichtig ist.

Ehrlichkeit 0 %

Vertrauen 0 %

Offenheit 0 %

Humor 0 %

Mir ist ein offener, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang auf Augenhöhe besonders wichtig. Ich sehe es als Geschenk, dass mir meine Klient_innen so viel vertrauen entgegenbringen und gebe dies gerne zurück. Es darf auch manchmal trotz Belastungen gelacht werden – dann kann sich auch wieder etwas bewegen!

Bleibe auf dem Laufenden!

Abonniere mich für neue Angebote und Beiträge.

Kontakt

+43 670 554 48 66
Schloßgasse 15/10
1050 Wien