Beiträge und mehr

aus eigener Hand.

Du möchtest nichts verpassen? Dann melde dich ganz unten zu meinem Newsletter an!

Gastbeitrag bei Franz Wilhelm vom Podcast Leuchtgedanken

  • Frühlingsputz von Innen!

    Es wird Zeit für einen Frühlingsputz - nicht nur zu Hause, sondern auch im Inneren! Gerade, wenn sich viel bewegt, es unübersichtlich wird oder du alte Themen mit dir herumschleppst ist es wichtig, dass du auf dich und deine psychische Gesundheit achtest!
  • Krisen und Kriege und was wir (für uns) Tun können.

    Krisen und Kriege und was wir (für uns) Tun können. Wir haben keinen Krieg, keinen Hunger, können nachts gut schlafen. Und doch tun dies gerade viele nicht. Und dennoch: Wir sind die Hoffnung, wenn alles hoffnungslos erscheint.
  • Wie kann ich normal sein?

    Warum ist es so toll, normal zu sein? Was bedeutet es, normal zu sein? Was kannst du tun? Ein Thema, das manche vielleicht gar nicht anspricht, für andere eine enorme Herausforderung darstellt.
  • 4 Fragen für eine Portion mehr Mut.

    Mut heißt, aus seiner Komfortzone rauszukommen und sich auf neues Terrain zu begeben. Ich werde dir zeigen, wie wichtig es ist, mutig zu sein und wie du dir den Mut wieder zurückholen kannst, wenn er dich verlassen hat.
  • Träumen dürfen.

    Träumen sind nicht nur im Schlaf schön - sie sind auch essenziell für die Gestaltung unseres Lebens. Weshalb es so schwierig ist, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen und was man dagegen tun kann, erfährst du hier.
  • Glaubenssätze – einfach erklärt

    Glaubenssätze können positiv oder negativ sein. Wir richten unser Denken und Handeln nach ihnen aus. Die Dosis macht dabei die Wirkung - zu viel ist ungesund und hindert uns, unsere Fähigkeiten zu nutzen, unsere Träume zu verwirklichen.

Bleibe auf dem Laufenden!

Abonniere mich für neue Angebote und Beiträge.

Kontakt

+43 670 554 48 66
Schloßgasse 15/10
1050 Wien